Richtig hier!

Pfarrerin Nicola Landgrebe, 2023, Foto: Nina Schöner

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ *). So offen und erwartungsvoll wie Sie vielleicht auf unsere Kirche zusteuern, so geht es uns mit Ihnen. Die Zukunft dieser Gemeinde wird von Ihnen geprägt sein, so wie das ganze Veedel eben genau die Menschen widerspiegelt, die darin wohnen. Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft! Sie sind eher impulsiv und haben stets neue Ideen und gute Visionen? Sie sind richtig bei uns! Sie sind eher schüchtern und suchen ein kontemplatives Angebot? Dann sind Sie auch richtig bei uns! Sie sind frech, fröhlich, provokant? Richtig hier. Sie sind neugierig und haben Lust auf Diskussionen? Richtig hier. Begegnungen mit anderen Kulturen? Oder mit der eigenen? An Kunst interessiert? Richtig hier. Sie suchen einen guten Seelsorger oder eine Seelsorgerin? Richtig hier. Sie haben Kinder? Richtig hier. Sie haben keine? Auch richtig hier. Sie sind eine junge Familie? Oder auf der Suche nach aufgeschlossenen Menschen im höheren Alter? Auch richtig hier. Sie leben alleine? Richtig hier. Es gibt eigentlich keinen Grund, nicht zu uns zu kommen. Wir freuen uns!!!
*) aus dem Gedicht „Stufen“ von Hermann Hesse

Ihre Pfarrerin Nicola Landgrebe

Auf dem obigen Foto von links nach rechts: Pfarrer i. R. Hans Mörtter, unsere neue Pfarrerin Nicola Landgrebe, Prädikantin Alida Pisu, Prädikant Ulrich Höver und unser Kantor Thomas Frerichs