Weihnachtsaktion 2019 der Lutherkirche zugunsten von Kindern, die sonst benachteiligt wären, Foto: Simin Kianmehr

Weihnachtsaktion Danksagung 2021

Pfarrer Hans Mörtter, sein Team und viele Christkindhelfer und Christkindhelferinnen lassen Kinderaugen strahlen

"Einfach Wahnsinn. 548 Wünsche armer Kinder sind alle erfüllt, was für sie ein Wunder bedeutet. Sie werden Heiligabend ausflippen vor Glück und ich auch. Das habt Ihr möglich gemacht, indem Ihr Wünsche übernommen oder dafür gespendet habt. DANKE !!!

Wieder einmal hat sich meine Maxime bewahrheitet: "Wunder sind möglich, wenn wir sie einfach miteinander tun." ...

Insgesamt immer wieder für meine Assistentin Moni und mich eine wahnsinnige Herausforderung. Glücklich bin ich über unser fantastisches Team Ehrenamtlicher dabei, ohne die es nicht gehen würde.

Heinz Ackermann von der KG Ponyhof ist unser Weltmeister im rechtzeitigen Bestellen größerer Wünsche. Einfach Wahnsinn, super!

Und dankbar bin ich der IT-Firma Platinion in fantastischer Zusammenarbeit, die uns die kostbare interaktive Webseite geschenkt haben, ohne die das Ganze logistisch unmöglich wäre.

Botschaft: Nur zusammen gibt es Zukunft und Gegenwart....
Gespendet werden darf noch immer, weil wir Familien und hauptsächlich Alleinerziehende in ihren Katastrophen das ganze Jahr über unterstützen, damit sie atmen können.

Mir reicht das alles nicht, ich dränge auf eine Veränderung der Politik. Habe mit Jugendzentren aus benachteiligten Stadtgebieten eine "KInderarmutskonferenz" gegründet. Wir werden 2022 in eine öffentliche Offensive gehen unter dem Motto: #esreicht! .... Mit Geschichten und Bildern aus der Wirklichkeit, die im reichen Deutschland erschütternd und nicht mehr hinnehmbar sind."

Pfarrer Hans Mörtter

Fotos: Timo Belger

Weihnachtsaktion 2021 der Lutherkirche zugunsten von Kindern, die sonst benachteiligt wären, Foto: Timo Belger

Pfarrer Hans Mörtter und unsere Pfarrsekretärin Monika Hagenmayer

Weihnachtsaktion 2021 der Lutherkirche zugunsten von Kindern, die sonst benachteiligt wären, Foto: Timo Belger

Ein Teil des Teams der Weinachtsaktion: Pfarrer Hans Mörtter, Küster Bonny Engelmann, Lisa Junglas und Fidan Miftari