Stefan Schmiedel

Presbyter seit 2009

Stefan Schmiedel, Presbyter, Foto: Michael Zellmer

Mein Name ist Dr. Stefan Schmiedel, ich wurde 1970 geboren. Als Zahnarzt betreibe ich eine Praxis auf dem Grund der Christuskirche.

Im Sommer 2008 zog ich mit meiner Frau in das Herz von Köln, die Südstadt. Schnell wurde ich auf die pulsierende, lebendige und positive Gemeinde der Lutherkirche aufmerksam. Hier ist das Leben in all seinen Facetten und Farben präsent. Hier werden anspruchsvolle, innovative Gottesdienste wie auch ausgelassene Feste gefeiert. Hier finden die unterschiedlichsten Menschen ein spirituelles Zuhause.

Diese Gemeinde faszinierte mich unmittelbar und es wuchs in mir der Wunsch, mich hier zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. So war es für mich eine große Freude und Ehre, als ich im Winter 2009 als Presbyter berufen wurde.

Diese Freude verspüre ich bis zum heutigen Tage. Ich möchte meine Kraft und mein Engagement jetzt und in Zukunft dazu nutzen, christliche Werte in der Gesellschaft zu vertreten und zu vermitteln und in den Gremien und Veranstaltungen der Kirche diese mitzugestalten und weiter zu entwickeln.