SOS - Save Our Souls 2022

Am 30. September in der Kölner Philharmonie

Vorberichterstattung im Kölner Stadtanzeiger

Ich mache es wieder: SOS - SaveOurSouls, zusammen mit meinem Team Sina Kloke, Christoph Broll, Nicola von Jenisch. Diesmal klare Ansagen zur Klimakatastrophe mit dem Meteorologen Karsten Schwanke und unserer nötigen Aufstellung.

Dazu ein wahnsinniges first class Programm mit: Fortuna Ehrenfeld - Michael Kokott und Chöre mit ca. 280 Sänger:innen - Sugar Rae, Tanz - Markus Reinhardt Ensemble - Michael Zass und Josef Loup - Rolly und Benjamin Brings - WDR Chamber Players - Emily Hoile, Harfe und Michael Faust, Querflöte, Mitglieder des WDR-Sinfonieorchesters - Sandra Schwarzhaupt-Caldéron, Mezzosopran und Lazáro Caldéron, Tenor,  Repercussion: Veith Kloeters und Simon Bernstein, Vibraphon und Drums.

"Niemand kann den Klimawandel leugnen" - "Wir müssen uns dringend um Anpassungsstrategien kümmern," sagt Karsten Schwanke. Die Klimakatastrophe erfordert sofortige Lösungsansätze. Dafür braucht es denkende Menschen in breiten Kreisen. Die Botschaft lautet: Das geht uns alle an! Die Realität erfordert, dass wir willens sind, unsere Talente einzusetzen und Zukunftsvisionen erschaffen.

Dazu gehört auch eine Chance für Afrika, damit nicht millionenhaft Menschen flüchten müssen. Steht mit uns ein - werbt dafür und holt Euch sofort die Karten über den Ticket-Verkauf der Kölner Philharmonie, der seit gestern freigeschaltet ist. Macht das, damit ich nicht um die Finanzierung fürchten muss. Reinerlös geht an Sea Watch e.V. und an Fridays for future. Ihr werdet danach voller Energie und Motivation sein !!!!

Holt Euch die Karten, damit Ihr am Ende nicht jammert, dass alles ausverkauft ist!
Text: Hans Mörtter

SOS - Save Our Souls 2019
SOS - Save Our Souls 2020

Karsten Schwanke, Metereologe, Foto: Jürgen Gundelsweiler

"Der Sommer 2022 - wieder ein Sommer voller Rekorde in Deutschland, Europa und weltweit. Doch das ist erst der Anfang: In den nächsten Jahren wird es noch heißer und noch trockener werden. Wir müssen endlich handeln - und zwar schnell!“ Karsten Schwanke, Metereologe
Foto: Jürgen Gundelsweiler

Siehe auch Talkgottesdienst mit Karsten Schwanke

Save Our Souls, Veranstaltung in der Kölner Philharmonie zugunsten der Seenotrettung für den Seawatch e. V., viele Beteiligte und Musik-Acts, Kapitänin Pia Klemp, Organisation Pfarrer Hans Mörtter, Plakat: Krafthaus