Unser Presbyterium

Die Lutherkirche nimmt im Presbyterium der Gesamtgemeinde der Evangelischen Kirche Köln fünf Plätze ein. Die am 15. Februar 2009 gewählten Presbyter:innen sollten ihr Amt bis zur nächsten Wahl im Jahr 2012 ausüben. Da es 2012 keine weiteren Bewerber:innen gab, fanden keine Neuwahlen statt. Die amtierenden Presbyter:innen blieben im Amt. Im September 2012 schied unser Presbyter Arne Bosbach aus, für dessen Amt Jan Öhlmann nachberufen wurde. Die nächste Wahl fand am 1. März 2020 statt und das bestehende Presbyterium wurde wiedergewählt. Der Bezirksausschuss wird neben den Presbyter:innen von Jugendpresbyter Jonathan Öhlmann, Kantor Thomas Frerichs und Lothar Wages und natürlich von unserer Pfarrerin Nicola Thomas-Landgrebe bekleidet.

Foto oben: Michael Zellmer

Hier stellen wir Ihnen die Menschen vor, die sich für die Geschicke der Lutherkirche aktiv einsetzen.

Stefan Schmiedel
Jan Öhlmann