Erzählcafé

Mit spannenden Gästen

Angebot der Evangelischen Kirchengemeinde Köln und Region im Rahmen der Reihe HerbstGold

Seit 2011 ist die Sozialarbeiterin und Südstädterin Sonja Schlegel für die Evangelische Kirchengemeinde Köln tätig und organisiert Kurse für Menschen über 60. Zu den Angeboten von HerbstGold zählt auch das Erzählcafé, das seit 2013 viermal im Jahr stattfindet, seit 2020 aber nur unregelmäßig veranstaltet werden kann.

Bei den, mitunter prominenten, Gästen stehen deren Lebensgeschichten im Vordergrund im Hinblick auf die Frage: „Wie wir wurden, was wir sind“. Zu den Gästen gehörten schon Dieter Wellershoff, Martin Stankowski, Rupert Neudeck und Biggi Wanninger, deren Besuche wir nicht immer dokumentieren konnten.

Und wie es sich für ein „Café“ gehört, gibt es natürlich auch Kaffee und Kuchen.

Sonja Schlegel bein Erzählcafé, Foto: Helga Fitzner
Sonja Schlegel bereitet die Kuchentafel vor
Erzählcafé mit Sonja Schlegel und Team, Foto: Helga Fitzner
Sonja Schlegel und ihr Team stehen bereit